Wissen ist nicht Macht, sondern Verantwortung!

Man sagt: Das Wissen verdoppelt sich etwa alle vier Jahre. Die meisten Lehrbücher in Medizin, Sport- und Ernährungswissenschaft oder anderen biomedizinischen Fachgebieten, sind in der Regel längst überholt. Up-to-Date sein erfordert ständige Recherche und permanentes Lesen aktueller Forschungsartikel. Täglich erscheinen unzählige Publikationen in hunderten von wissenschaftlichen Magazinen, die auch in 5 Jahren in keinem Fachbuch zu finden sein werden. Angetrieben von ständigem Wissensdurst gebe ich aktuelles, integratives Fachwissen an meine Patienten und Sportler weiter – denn der Blick über den Tellerand eröffnet neue Lösungs- und Behandlungsansätze.

Über 10.000 Publikationen füllen inzwischen meine wissenschaftlichen Datenbank – fein sortiert nach Fachgebieten, Erkrankungen, Nahrungsmitteln etc. Aus diesem Fundus schöpfe ich meine tägliche Nahrung, die Beratungsqualität für Sie auf höchstmöglichem Niveau zu halten.